Aus Leidenschaft und Liebe zur süßen Verführung

TONIS organic icecream steht für traditionell hergestelltes Speiseeis in Bio-Qualität. Für alle unsere Eissorten verwenden wir ausschließlich rein natürliche Zutaten in Bio-Qualität. Früchte werden sanft verarbeitet, Kräuter erntefrisch gehackt und Ingwer frisch gerieben. So entsteht die hohe Qualität unserer Eiscreme.

 

Wir verwenden weder natürliche, noch naturidentische oder künstliche Aroma- und Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Stattdessen verarbeiten wir ausschließlich reine Früchte, um ein Eis mit einem unvergleichlich hohen Fruchtanteil anzufertigen. Um den natürlichen Geschmack der Frucht zu erhalten, werden bei uns z. B. nur ganze Erdbeeren zur Herstellung unseres Erdbeereis‘ verwendet.

 

Aus dieser Leidenschaft und Liebe zur süßen Verführung entstehen bei uns Klassiker, wie Bourbon-Vanille und Schokolade, aber auch ganz außergewöhnliche Sorten, wie Mango-Ingwer, Ananas-Petersilie, Basilikum, Brombeere-Rosmarin, Schafjoghurt Rosa Pfeffer und Sesam-Karamell in traditioneller Handarbeit.

Keine Kompromisse bei der Auswahl der Inhaltsstoffe

Frische und möglichst regionale Produkte in Bio-Qualität sind für uns ein Grundprinzip bei der Auswahl hochwertiger Zutaten. Egal ob Obst, Schokolade oder Gewürze – bereits bei der Auswahl und Verarbeitung aller Inhaltsstoffe legen wir höchsten Wert darauf, den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. 

 

Auf das Zufügen von Eigelb und pflanzlichen- oder tierischen Fetten zur Strukturoptimierung der Eismatrix verzichten wir in unserem  gesamten Herstellungsprozess. Allein durch natürliche Inhaltsstoffe wie Johannes-brotkernmehl, Rohrzucker und den besten Buketts aus frischen Produkten erhält unser Eis eine zartschmelzende Struktur und zergeht auf der Zunge. 

 

Regionalität ist uns wichtig. Unser Milchspeiseeis zeichnet sich durch einen hohen Anteil von regionalen und biologischen Milcherzeugnissen aus. Wir verwenden frische Vollmilch, Sahne, Joghurt oder Quark in Bio-Qualität bevorzugt von regionalen Produzenten. 

 

Die Einhaltung von Hygienestandards in unserem Produktions- und Serviceprozess ist für uns selbstverständlich.

Höchste Ansprüche für höchste Qualität

Viele Menschen sind aus unterschiedlichen Beweggründen ernährungs- und qualitätsbewusst. Dieser Trend steigt zunehmen und erstreckt sich nicht nur auf einen immer breiteren Personenkreis, sondern inzwischen auf fast alle Produkte des täglichen Bedarfs. 

 

Wir bieten unseren Kunden einen natürlichen und besonderen Genuss. Bei uns erhalten kleine und große Feinschmecker eine hohe handwerkliche Produktqualität auf Basis biologischer Zutaten zu einem fairen Preis. Die Kombination aus Frucht und einem Hauch von Gewürzen lassen das Geschmackserlebnis besonders werden. 

 

Unseren Eissorten sind zudem perfekt für Menschen mit besonderen Ernährungsgewohnheiten geeignet, die aus persönlicher Überzeugung oder gesundheitlichen Gründen sonst auf den Genuss von Speiseeis verzichten müssten. Alle Inhaltsstoffe erfüllen die Anforderungen an eine glutenfreie Ernährung. Ferner bieten wir ein breit gefächertes Sortiment an veganen und laktosefreien Eissorten an. Durch die Produktion im Kaltverfahren werden auch Kunden angesprochen, die auf eine Rohkost basierte Ernährung Wert legen.

 

Schon bei der Herstellung können wir auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen. Ob Soja-, Hafer-, Mandel- oder Reismilch, keiner sollte auf ein handgemachtes Bio-Bourbon-Vanilleeis verzichten müssen.

 

Der Eisgenuss kann individuell gesteigert werden, indem der Kunde sein Eis beispielsweise mit karamellisierten Nüssen, Streuseln, selbst hergestellten Karamell oder feinen Schokoladenbruch verfeinern lässt. Diese Toppings bietet TONIS in Bio-Qualität und überwiegend handgemacht ergänzend an.

 

TONIS organic icecream kann als einzelne Kugel in einer knusprigeren Waffel oder für zu Hause aus einem unserer Take-Away-Becher genossen werden.